Jakub Józef Orliński, Il Pomo d’Oro, Maxim Emelyanychev
Erato/Warner 9029563374
mehr
Batzdorfer Hofkapelle, Salomé Haller
KammerTon/Note 1 KT 2013
mehr
David Cordier, Ingrid Schmithüsen, Larissa Malikowa, Lena Susanne Norin, Kai Wessel, Rheinische Kantorei, Das Kleine Konzert, Hermann Max
Capriccio/Delta 10 887/88
mehr
Hana BlažÃková, Markéta Cukrová, Tomás Å elc, Ensemble Tourbillon, Petr Wagner
Accent/Note 1 ACC 24306
mehr
Il Gardellino, Marcel Ponseele
Passacaille/Note 1 PAS977
mehr
Damien Guillon, Daniel Johannsen, Tomáš Král, Collegium Marianum, Jana Semerádová
Supraphon/Note 1 SU41732
mehr
Balthasar-Neumann-Chor, Balthasar-Neumann-Ensemble, Thomas Hengelbrock
DHM/Sony Music 88697 52684-2
mehr
Mechthild Bach, Daniel Taylor, Markus Brutscher, Gotthold Schwarz, Kammerchor Stuttgart, Kammerorchester Stuttgart, Frieder Bernius
Carus/Note 1 83.209
mehr
Collegium 1704, Collegium Vocale 1704, Václav Luks
Accent/Note 1 ACC 24301
mehr
Gabriela Eibenová, Carlos Mena, Makoto Sakurada, Lisandro Abadie u.a., Adam Viktora, Ensemble Inégal, Prager Barock Solisten
Nibiru/Klassik Center NIB01572231
mehr
Collegium 1704, Collegium Vocale 1704, Václav Luks
Zig-Zag/harmonia mundi ZZT 080801
mehr
Ensemble Inégal, Prager Barock Solisten, Adam Viktora
Nibiru/Klassik Center NIB01612231
mehr
Heinz Holliger, Thomas Zehetmair, Klaus Thunemann u.a.
ECM/Universal 462 542-2
mehr
Paul Dombrecht, Marcel Ponseele, Danny Bond, Chiara Banchini
Glossa/Note 1 GCDC80014
mehr
Jakub Józef Orliński, Fatma Said, Il Pomo d’Oro, Francesco Corti
Erato/Warner 9029674390
mehr
Julia Lezhneva, Daniel Taylor, Tilman Lichdi, Jonathan Sells, Kammerchor Stuttgart, Barockorchester Stuttgart, Frieder Bernius
Carus/Note 1 CAR83279
mehr
Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion
An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.
Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr